Lassen Sie Ihre Kunden Termine mit Terminland Enterprise buchen und schaffen Sie so eine effektive Möglichkeit der Terminvereinbarung in Ihrem Unternehmen. Um Sie dabei bestmöglich zu unterstützen, haben Sie bei Terminland Enterprise einen persönlichen Ansprechpartner, der Sie von der Planung bis zur Umsetzung unterstützt.
Die Enterprise-Version von Terminland hat den größten Funktionsumfang und standardmäßig eine Test- und Produktionsumgebung integriert. In der Testumgebung können Sie zunächst Ihre gewünschten Einstellungen vornehmen und ausgiebig testen. Nach Abschluss Ihrer Tests transportieren Sie die Einstellungen ganz einfach in das Produktivsystem.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Termine aus Terminland-Enterprise mit Ihrem Exchange Kalender zu synchronisieren. So sehen Sie alle über das Internet gebuchten Termine in Sekundenschnelle in Ihrem Exchange-Kalender. Belegte Zeiten, die Sie in den Exchange-Kalender eintragen, werden nach Terminland synchronisiert und stehen in der Online-Terminbuchung nicht mehr zur Verfügung.
Alle Terminland-Systeme sind DSGVO-konform und entsprechen den Vorgaben der Verarbeitung personenbezogener Daten im Auftrag. Bei Terminland-Enterprise besteht darüber hinaus die Möglichkeit, mit Ihrem Datenschutzbeauftragen einen individuelle Auftragsverarbeitungsvertrag abzustimmen.
Wenn Sie Interessen am Einsatz von Terminland-Enterprise haben, kontaktieren Sie unseren Terminland-Support.
Zusätzlich zu den allgemeinen Funktionen bietet Terminland Enterprise ® einiges mehr
Um die regelbasierte Terminbuchung auch in Ihre Unternehmenssoftware integrieren zu können, steht bei Terminland Profi/Enterprise eine API-Schnittstelle zur Verfügung.
Über Benutzerrechte legen Sie detailliert fest, welche Terminpläne ein Benutzer sehen und bearbeiten kann und welche Programmfunktionen dem Benutzer zur Verfügung stehen.
Termine können direkt online bezahlt werden. Eine Bezahlung kann via PayPal, Kreditkarte oder SEPA- Bankeinzug erfolgen.
Hierfür ist ein kostenpflichtiges Geschäftskonto bei PayPal oder Ingenico erforderlich.
Nach erfolgreicher Terminbuchung bekommt Ihr Kunde eine Terminbestätigung per E-Mail zugeschickt.
Die Dialogsteuerung ermöglicht die Definition von Abhängigkeiten zwischen gewählten Antworten und den dann gestellten Folgefragen. So können vor der Terminbuchung umfangreichen Fragen mit weiteren Detailfragen gestellt werden, um die benötigte Terminart des Buchenden genau zu bestimmen.
Wenn sehr viele Benutzer gleichzeitig versuchen, einen Termin zu buchen, werden sie automatisch zunächst in einen digitalen Warteraum mit sekundengenauer Anzeige der verbleibenden Wartezeit geführt. Durch den Warteraum werden Lastspitzen automatisch gezielt ausgeglichen.
Das Layout der Online-Terminbuchung lässt sich flexibel an Ihr Corporate Design anpassen und per Frame oder Layer-Popup nahtlos in Ihre Website integrieren.
Damit kein Termin vergessen geht, bekommt Ihr Kunde automatisch eine Terminerinnerung per E-Mail zugeschickt.
Bieten Sie Gruppentermine oder Seminare mit Terminland an. Legen Sie für jeden Gruppen-/ oder Seminartermin die maximale Teilnehmeranzahl individuell fest.
Bestimmen Sie durch Regeln, wie sich die individuelle Termindauer für verschiedene Terminarten berechnet.
Auf Wunsch stimmen wir mit Ihrem Datenschutzbeauftragten eine individuelle Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (AVV) ab.
Passen Sie das Layout Ihre Online-Terminbuchung an Ihr Corporate Design an.
Binden Sie Ihren Terminland Kalender als Kalender-Abonnement (Webcal) in verschieden Programme und Geräten ein. Sie haben so einen direkten Lesezugriff auf Ihre online gebuchten Termine.
Bieten Sie die Online-Terminbuchung in verschiedenen Sprachen an.
Z.Zt. werden Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Bosnisch und Serbisch unterstützt - andere Sprachen auf Anfrage.
Mit der Online Terminbuchung steht Ihren Kunden die Terminvergabe rund um die Uhr zur Verfügung .
Über die einfach zu bedienenden Programmoberfläche können Sie schnell und unkompliziert Termine selbst vergeben. Der Terminassistent zeigt Ihnen freie Termine übersichtlich an.
Sie verwenden ein Call-Center oder externes Büro für die Terminvergabe und möchten nicht, dass diese Mitarbeiter alle Termine in Ihrem Kalender einsehen können. Dann können Sie mit dem Partner/Zuweiser-Paket Benutzer anlegen, die nur die selbst erfassten Termine sehen und bearbeiten dürfen.
Ihre Gäste erhalten im Anschluss an die Terminbuchung einen QR-Code. Den QR-Code scannen Sie am Tag des Termins mit dem in Terminland integrierten QR-Code-Scanner und führen so eine einfache Einlasskontrolle durch.
Durch die Kombination von selbstdefinierte Fragen und Antworten ermittelt Terminland die Dauer des Termins und die zu der Terminart passenden noch freien Zeiten.
Terminland ist dadurch in der Lage, Termine mit unterschiedlichen Terminlängen und unterschiedlichen Zeitfenstern zu vergeben.
Durch das responsive Design ist die Online-Terminbuchung auch für mobile Endgeräte optimiert.
Die Ressourcenverwaltung ermöglicht eine Terminbuchung für mehrere Ressourcen gleichzeitig, die für einen Termin benötigt werden. So können Sie z.B. mit einem Termin gleichzeitig einen Behandler und einen Raum oder Gerät belegen.
Mit dem optionalen SMS-Zusatzpakt kann die Terminerinnerung auch per SMS erfolgen.
Mit der Statistikfunktion können Sie die Anzahl der gebuchten Termine für einen bestimmten Zeitraum ermitteln.
Mit der Kalender-Synchronisation synchronisieren Sie Ihre Termine mit verschiedenen Programmen und Geräten. Die Termine werden dabei in beide Richtungen synchronisiert.
Möchten Sie die Termine nicht gleich fest von Ihren Kunden buchen lassen, so wählen Sie den Anfragemodus.
Bei der Online-Terminbuchung stellt der Kunde eine Terminanfrage für einen konkret angebotenen Termin. Sie bestätigen den Termin über den Online-Terminmanager. Erst jetzt ist der Termin verbindlich gebucht.
Möchten Sie Leerlaufzeiten vermeiden, so nutzen Sie die Termincluster-Funktion. So können Termine nur angrenzend an bereits bestehende Termine gebucht werden.
Passen Sie die Felder, die zu einem Termin gespeichert werden, individuell an.
Die Terminpläne aus mehreren Terminland-Systemen (Free / Easy / Profi) können in einem Terminland Profi-System abgebildet werden.
Tägliche oder wöchentliche wiederkehrende Termine können als Terminserie erfasst werden.
Alle Einstellmöglichkeiten für die Online-Terminbuchung und den Online-Terminmanager können in einem separaten Testsystem vorgenommen und getestet werden. Nach erfolgreicher Konfigurationsänderung können die Einstellungen in das Produktivsystem transportiert werden.
Terminland Profi/Enterprise bietet umfangreiche Einstellmöglichkeiten, um Ihre spezifischen Anforderungen an eine Online-Terminbuchung abzubilden. Nutzen Sie kostenlos für das Customizing Ihres Terminland-Systems die Expertise unseres Supports.
Wenn ein Kunde einen Termin für einen Videochat bucht, so bekommt er in der Bestätigungs-E-Mail den Aufruf-Link für den Videochat direkt mitgeschickt. Aktuell werden die Videochat-Anbieter Novomind, PurpeView, Zoom, Jitsi und Microsoft Teams unterstützt.