Dr. med. Ulrike Pflaumer

Fachärztin für Frauenheilkunde
Nach dem Studium der Humanmedizin in Köln absolvierte ich meine Facharztweiterbildung an der Uni- Frauenklinik in Aachen und am Kreiskrankenhaus Mechernich/Eifel. Seit 2009 bin ich Fachärztin für Frauenheilkunde und habe im Marienkrankenhaus in Frankfurt und in verschiedenen Praxen im Frankfurter Umland reichliche Erfahrungen in der Praxistätigkeit gesammelt. Zudem habe ich mich regelmäßig fortgebildet.

Ein individueller, persönlicher Kontakt zu meinen Patientinnen ist mir sehr wichtig. Viele Sorgen und Ängste, gerade auch in der Schwangerschaft, lassen sich in einem vertrauensvollen Gespräch lösen. Da wo die Schulmedizin an ihre Grenzen kommt, ist für mich die Hinzunahme alternativer Heilmethoden ein echter Gewinn.
Fachliche Qualifikationen
  • Promotion „IVF und ICSI im natürlichen Zyklus: "Erfolgsraten und prädiktive Marker“
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Sonografie des inneren weiblichen Genitale
  • Sonografie der weiblichen Brust
  • Qualifikation zur fachgebundenen genetischen Beratung
Mitglied folgender Fachgesellschaften