Erzielen Sie für Ihre Sportanlagen eine bessere Auslastung, indem Sie Termine online anbieten. Ihre Kunden können 24 Stunden am Tag einen Platz auf Ihrer Sportanlage reservieren. Zudem sparen Sie Zeit, die Sie vorher in die Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail investiert haben. Setzen Sie Terminland beispielsweise für die Terminbuchung auf Ihrem Tennisplatz, Sportplatz, Soccer- oder Trainingshalle ein.
Im Buchungsprozess wählt Ihr Kunde aus, welchen Trainingsplatz er buchen möchte. Zudem gibt an, wann und für wie lange er den Trainingsplatz benötigt. Je nach Auswahl des Trainingsplatzes und gewünschter Nutzungsdauer, können Sie einen individuellen Preis hinterlegen, der in der Online-Terminbuchung angezeigt wird. Auf Wunsch können Ihr Kunden den Trainingsplatz auch direkt online bezahlen - zum Beispiel per PayPal, SEPA-Lastschrift oder Kreditkarte.
Vor Abschluss der Buchung fragen Sie noch die persönlichen Daten (z.B. Name, Anschrift, Kontaktdaten) ab. Welche Informationen abgefragt werden, kann in jedem System individuell festgelegt werden.
Verwalten können Sie Ihre Trainingsplätze im internen Terminmanager von Terminland. In diesem konfigurieren Sie die einzelnen Trainingsplätze und hinterlegen die oben beschriebenen Zeitfenster und Preise der einzelnen Plätze. Des Weiteren können Sie die Auslastung Ihrer Trainingsplätze einsehen und bei Bedarf weitere Belegungen eintragen, ändern oder stornieren.
Um die Terminbuchung bekannt zu machen, binden Sie diese am besten auf Ihrer Webseite ein und besprechen Ihren Anrufbeantworter mit einem Hinweis auf die Online-Terminbuchung. Zudem lässt sich unsere Terminbuchung auch auf Ihrer Facebook-Seite einbinden.
Zu jedem gebuchten Termin versendet Terminland eine Bestätigungsmail mit allen relevanten Informationen zum Termin. Damit Ihr Kunde den Termin nicht vergisst, versenden wir einige Tage vor dem Termin nochmals eine Erinnerung - auf Wunsch auch per SMS.