Hausarztpraxis Cremlingen-Königslutter-Schapen-Schöppenstedt

Qualität

Themenauswahl:
 
Erster Nieredsächsischer Gesundheitspreis 2011


„Mit dem 1. Niedersächsischen Gesundheitspreis wollen wir vorbildliche Ideen der Gesundheitsversorgung bekannt machen. Nachahmung ist ausdrücklich erwünscht", betonte Aygül Özkan, Niedersachsens Sozial- und Gesundheitsministerin. Die medizinische und pflegerische Versorgung in Niedersachsen weise schon jetzt ein hohes Niveau auf, so die Ministerin. „Darauf können wir uns allerdings nicht ausruhen. Wir müssen weiterhin innovative Ansätze in der Gesundheitsversorgung und Gesundheitsförderung entwickeln und umsetzen."

Aus den 101 Bewerbungen wählte eine hochkarätige und fachkundige Jury, die sich aus den Partnern des Niedersächsischen Gesundheitspreises sowie weiteren Vertretern aus Forschung und Verbänden zusammensetzte. In der Preiskategorie "Verbesserung der gesundheitlichen Versorgung in ländlichen Strukturen" erhielt unsere Praxis einen ersten Preis.

Die "Filialärztegemeinschaft auf dem Lande" in Schladen von Herrn Dr. Lüer und seinen Partnern wurde ebenfalls mit einem ersten Preis in dieser Kategorie ausgezeichnet. Herr Dr. Lüer betrieb von 2007 bis 2012 auch in unserer Destedter Betriebsstätte eine gynäkologische Filialpraxis.

 
 
 
Letzte Änderung: 05. Januar 2017