Terminbuchung - Verbraucherzentrale Bayern
Bitte aktivieren Sie JavaScript!
Um den vollen Funktionsumfang der Online-Terminbuchung zu nutzen, benötigen Sie JavaScript.
Eine Anleitung wie Sie JavaScript in Ihrem Browser einschalten, finden Sie
hier
.
Möchten Sie zu einem Verbraucherthema vor Ort, telefonisch oder per Videochat beraten werden? Wir stehen Ihnen für die Online-Terminvereinbarung 24 Stunden und 7 Tage die Woche zur Verfügung.
Fragen
Terminauswahl
Daten
Prüfen
Bestätigung
1. Los gehts! Um welchen Themenbereich geht es?
Bitte wählen Sie aus:
Telekommunikation und Internet
z. B. Festnetz-, Mobilfunk-, Internetverträge, E-Mail-Dienste, Rechnungsfragen, Drittanbieter, untergeschobene Verträge
bis zu 30 Min/25 Euro
Finanzen
Hier geht es um Altersvorsorge, Geldanlage, Konto und Kredit
Versicherungen
z.B. Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenversicherung, Private Haftpflicht,Wohngebäude, Hausrat und weitere...
Vertragsrecht
Kaufverträge, Verträge mit Handwerkern und Kundendiensten, Reiserecht, Energierecht, sonstige Verträge; keine Prämiensparverträge!
Rundfunkbeitrag
z. B. Beitragspflicht, Anspruch auf Ermäßigung oder Befreiung,…
kostenfrei
Mietrechtserstberatung
z. B. Wohnungsmiete, Mieterhöhung, Modernisierungsmaßnahmen, Kündigung, Mängel
bis zu 30 Min/40 €
Urheberrecht