Terminbuchung - DRK-Testzentrum Algermissen

1. Fragen zum Termin


    Bitte buchen Sie nur dann einen Termin, wenn Sie ihn auch wirklich wahrnehmen. Zur Zeit entstehen durch Stornierungen und Nicht-Erscheinen hohe Kosten. Wenn es dabei bleibt, müssen wir die Terminplanung aufgeben.

    Wichtig: Telefonische Anmeldung oder Auskunft sind nicht möglich. Nutzen Sie bitte die Mailadresse testen@drk-hildesheim.de, wenn Sie eine Nachricht für uns haben, z.B. falls die Mail mit dem Testergebnis nicht angekommen ist.

      Sie erreichen das Testzentrum über den Innenhof des sOfA. Bitte gehen Sie zu Fuß zwischen dem sOfA und dem Restaurant "Dolce Vita" durch.

      Ihr Testergebnis erhalten Sie etwa eine Stunde nach dem Test per E-Mail. Bei einem positiven Testergebnis meldet sich das DRK nach spätestens einer Stunde telefonisch bei Ihnen und benachrichtigt das zuständige Gesundheitsamt.

      Zum Testablauf:
      • Folgen Sie der Beschilderung auf dem Gelände.
      • Bitte halten Sie Ihren Personalausweis bereit.
      • Der Test erfolgt außerhalb des Gebäudes durch ein geöffnetes Fenster.
      • Ihr Testergebnis erhalten Sie per E-Mail.


      Danke, dass Sie mit Ihrer Terminbuchung zum Schnelltest dazu beitragen, das Infektionsgeschehen positiv zu beeinflussen.