Terminbuchung - Gemeinde Steinen - Sachgebiet Melde- und Passwesen

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und bitten Sie um eine vorherige Terminvereinbarung.
Anliegen mit Termin werden priorisiert bearbeitet.

Bitte beachten Sie: Sie finden uns seit dem 01.05.2023 im Bürgerbüro, hinter dem Rathaus.

Das Bürgerbüro bleibt am Freitag, den 02.05.2025, aufgrund eines Brückentages geschlossen.

Wohnsitzanmeldung (eWA) jetzt auch elektronisch möglich
Bei einem Umzug in die Gemeinde Steinen können Sie innerhalb der 14 – tägigen Meldefrist Ihren Wohnsitz als Haupt- oder alleinige Wohnung nun auch elektronisch anmelden. Ein persönlicher Besuch im Bürgerbüro der Gemeinde Steinen ist hierfür nicht mehr notwendig.
https://www.wohnsitzanmeldung.de

Bitte beachten Sie, dass für einige Dienstleistungen keine Termine vergeben werden, da keine persönliche Vorsprache erforderlich ist.

In folgenden Fällen schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrem Anliegen und Ihren Kontaktdaten. Wir werden Sie anschließend über die Vorgehensweise informieren.

  • Sperrvermerke für Adressbücher und bei Jubiläen: E-Mail an ema@steinen.de


1. Fragen zum Termin

Bitte wählen Sie pro Person und Anliegen einen einzelnen Termin aus.
(siehe letzte Maske "Folgetermin vereinbaren")
Bei den jeweiligen Infopunkten finden Sie die erforderlichen Unterlagen.