Terminbuchung - Ratsgymnasium der Stadt Minden

Sehr geehrte Eltern,
wir freuen uns, dass Sie sich entschlossen haben, Ihr Kind an unserer Schule anzumelden.
Gerne möchten wir Sie und Ihr Kind persönlich kennenlernen. Die Grundschulen befreien in der Regel die Schülerinnen und Schüler für ein solches Anmeldegespräch. Wenn Sie mehrere Kinder anmelden möchten, buchen Sie bitte für jedes Kind einen separaten Termin. Bitte seien Sie ca. 15 Minuten vor dem gebuchten Termin da, damit unser Sekretariat gemeinsam mit Ihnen die Unterlagen vorbereiten kann.
Auf unserer Homepage finden Sie eine Liste mit den Unterlagen, die Sie zum Anmeldegespräch bitte mitbringen müssen. Die dazugehörigen Formulare können Sie ab dem 01.02.2025 dort herunterladen.
Bitte füllen Sie die Dokumente bereits zu Hause aus, damit der Termin pünktlich starten kann. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die Formulare im Vorfeld auszudrucken, können Sie gern von uns welche erhalten - planen Sie dann aber bitte zusätzliche 15 Minuten zusätzlich vor Ihrem eigentlichen Termin (also insgesamt 30 Minuten) ein.
Wenn Sie im Nachhinein einen Termin verlegen oder stornieren müssen, haben Sie dazu selbsttätig die Möglichkeit (bitte achten Sie diesbezüglich auf die Angaben in der Bestätigungsmail, die Sie nach der Anmeldung erhalten).
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das Terminbuchungstool aus organisatorischen Gründen nur bis zum 18. Februar 2025 verfügbar ist. Wenn Sie danach einen Termin ändern oder buchen möchten, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 0571/82888-3 oder per Mail über sekr@ratsgymnasium.de an Frau Siltmann, Frau Focke und Frau Brandt aus unserem Sekretariat, die Ihnen auch für Rückfragen gerne zur Verfügung stehen.
Herzliche Grüße
Ihre Cordula Küppers, Schulleiterin

1. Terminauswahl

Bitte wählen Sie den für Sie passenden Termin aus.
 
  • Freie Termine
  • Ausgewählter Tag

Freie Termine für Montag, 24.02.2025