Terminland Web+Voice ist das neueste Produkt von Terminland und ist aktuell für Ärzte verfügbar. Andere Branchen sind in Vorbereitung.
Mit Terminland Web+Voice können Ihre Kunden rund um die Uhr wahlweise online einen Termin buchen, z.B. über Ihre Webseite, oder per Telefon über die Voice-Terminbuchung von Terminland. Für die Voice-Terminbuchung können Sie z.B. von Ihrer Telefonanlage eine Anrufweiterleitung auf die Telefonnummer der Voice-Terminbuchung einrichten.
Terminland Web+Voice ermöglicht es erstmalig, auch die Terminvereinbarung per Telefon zu automatisieren, so dass die komplette Terminvereinbarung mit Ihren Kunden ohne Mitarbeiter rund um Uhr durchgeführt werden kann. Dies schafft eine maximale Verfügbarkeit der Kunden-Terminvereinbarung 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und entlastet merklich Ihr Personal.
Zusätzlich zu den allgemeinen Funktionen bietet Terminland Profi ® einiges mehr
Um die regelbasierte Terminbuchung auch in Ihre Unternehmenssoftware integrieren zu können, steht bei Terminland Profi/Enterprise/Web+Voice eine API-Schnittstelle zur Verfügung.
Über Benutzerrechte legen Sie detailliert fest, welche Terminpläne ein Benutzer sehen und bearbeiten kann und welche Programmfunktionen dem Benutzer zur Verfügung stehen.
Termine können direkt online bezahlt werden. Eine Bezahlung kann via PayPal, Kreditkarte oder SEPA- Bankeinzug erfolgen.
Hierfür ist ein kostenpflichtiges Geschäftskonto bei PayPal oder Ingenico erforderlich.
Nach erfolgreicher Terminbuchung bekommt Ihr Kunde eine Terminbestätigung per E-Mail zugeschickt.
In Entwicklung: Nach erfolgreicher Voice-Terminbuchung erhält Ihr Kunde eine Bestätigungs-SMS.
Die Dialogsteuerung ermöglicht die Definition von Abhängigkeiten zwischen gewählten Antworten und den dann gestellten Folgefragen. So können vor der Terminbuchung umfangreichen Fragen mit weiteren Detailfragen gestellt werden, um die benötigte Terminart des Buchenden genau zu bestimmen.
Wenn sehr viele Benutzer gleichzeitig versuchen, einen Termin zu buchen, werden sie automatisch zunächst in einen digitalen Warteraum mit sekundengenauer Anzeige der verbleibenden Wartezeit geführt. Durch den Warteraum werden Lastspitzen automatisch gezielt ausgeglichen.
Durch die Bereitstellung einer deutschen Einwahlnummer für Terminland Voice können Sie Ihre Telefonanlage durch eine Anrufweiterleitung mit der Voice-Terminvereinbarung verknüpfen.
Das Layout der Online-Terminbuchung lässt sich flexibel an Ihr Corporate Design anpassen und per Frame oder Layer-Popup nahtlos in Ihre Website integrieren.
Damit kein Termin vergessen geht, bekommt Ihr Kunde automatisch eine Terminerinnerung per E-Mail zugeschickt.
In Entwicklung: Bei Terminen, die über Voice gebucht wurden, erfolgt eine Terminerinnerung per SMS.
Bieten Sie Gruppentermine oder Seminare mit Terminland an. Legen Sie für jeden Gruppen-/ oder Seminartermin die maximale Teilnehmeranzahl individuell fest.
Bestimmen Sie durch Regeln, wie sich die individuelle Termindauer für verschiedene Terminarten berechnet.
Auf Wunsch stimmen wir mit Ihrem Datenschutzbeauftragten eine individuelle Vereinbarung zur Auftragsverarbeitung (AVV) ab.
Passen Sie das Layout Ihre Online-Terminbuchung an Ihr Corporate Design an.
Binden Sie Ihren Terminland Kalender als Kalender-Abonnement (Webcal) in verschieden Programme und Geräten ein. Sie haben so einen direkten Lesezugriff auf Ihre online und per Voice gebuchten Termine.
Bieten Sie die Online-Terminbuchung in verschiedenen Sprachen an.
Z.Zt. werden Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Bosnisch und Serbisch unterstützt - andere Sprachen auf Anfrage.
Mit der Online Terminbuchung steht Ihren Kunden die Terminvergabe rund um die Uhr zur Verfügung .
Über die einfach zu bedienenden Programmoberfläche können Sie schnell und unkompliziert Termine selbst vergeben. Der Terminassistent zeigt Ihnen freie Termine übersichtlich an.
Sie verwenden ein Call-Center oder externes Büro für die Terminvergabe und möchten nicht, dass diese Mitarbeiter alle Termine in Ihrem Kalender einsehen können. Dann können Sie mit dem Partner/Zuweiser-Paket Benutzer anlegen, die nur die selbst erfassten Termine sehen und bearbeiten dürfen.
Durch die Kombination von selbstdefinierte Fragen und Antworten ermittelt Terminland die Dauer des Termins und die zu der Terminart passenden noch freien Zeiten.
Terminland ist dadurch in der Lage, Termine mit unterschiedlichen Terminlängen und unterschiedlichen Zeitfenstern zu vergeben.
Durch das responsive Design ist die Online-Terminbuchung auch für mobile Endgeräte optimiert.
Die Ressourcenverwaltung ermöglicht eine Terminbuchung für mehrere Ressourcen gleichzeitig, die für einen Termin benötigt werden. So können Sie z.B. mit einem Termin gleichzeitig einen Behandler und einen Raum oder Gerät belegen.
Mit dem optionalen SMS-Zusatzpakt kann die Terminerinnerung auch per SMS erfolgen.
Mit der Statistikfunktion können Sie die Anzahl der gebuchten Termine für einen bestimmten Zeitraum ermitteln.
Mit dem kostenpflichten Zusatzpaket Kalender-Synchronisation synchronisieren Sie Ihre Termine mit verschiedenen Programmen und Geräten. Die Termine werden dabei in beide Richtungen synchronisiert.
Möchten Sie Leerlaufzeiten vermeiden, so nutzen Sie die Termincluster-Funktion. So können Termine nur angrenzend an bereits bestehende Termine gebucht werden.
Die Terminpläne aus mehreren Terminland-Systemen (Free / Easy / Profi) können in einem Terminland Profi-System abgebildet werden.
Tägliche oder wöchentliche wiederkehrende Termine können als Terminserie erfasst werden.
Alle Einstellmöglichkeiten für die Online-Terminbuchung und den Online-Terminmanager können in einem separaten Testsystem vorgenommen und getestet werden. Nach erfolgreicher Konfigurationsänderung können die Einstellungen in das Produktivsystem transportiert werden.
Terminland Profi/Web+Voice/Enterprise bietet umfangreiche Einstellmöglichkeiten, um Ihre spezifischen Anforderungen an eine Online-Terminbuchung abzubilden. Nutzen Sie kostenlos für das Customizing Ihres Terminland-Systems die Expertise unseres Supports.
Mit der Voice-Terminbuchung steht Ihren Kunden die Terminvergabe rund um die Uhr per Telefon zur Verfügung.