Terminbuchung - Grundschule Biberach

Liebe Eltern,

bald ist es soweit und Ihr Kind kommt mit Ihnen zusammen zur Einschulungsanmeldung.

Wir haben die Anmeldetage auf 3 Tage ausgeweitet: Montag, 2. und Dienstag, 3. März von 7:40 Uhr bis 15:40 Uhr und am Montag, 9. März nochmals von 7:40 Uhr bis 11:40 Uhr.

Wählen Sie bitte einen Termin aus, bei dem Sie und Ihr Kind zusammen zur Anmeldung kommen können.

Bitte bringen Sie hierfür alle Unterlagen ausgefüllt, ein Passbild, den Masernnachweis (Impfbuch), die Geburtsurkunde, den Taufnachweis und bei Bedarf den Sorgerechtsnachweis bei Unverheirateten oder Getrenntlebenden mit.
Planen Sie bitte ca. 30 Minuten für diesen Termin ein.

Ablauf:
* Anmeldung der Eltern bei Frau Zink im Sekretariat mit allen Unterlagen
* Kind geht gleichzeitig mit Passbild zu Frau Schmitt-Tonner
* Kind kommt danach zur Schulleitung, Ihr Kind bearbeitet mit mir einige Aufgaben (ca. 20 Minuten)
* Eltern dürfen bei Schulleitung dabei sein und beobachten
* Zeit für Fragen - ganz spezielle Anliegen können an einem separaten Termin nochmals besprochen werden, falls notwendig.

Was mir besonders am Herzen liegt: Das Ganze ist keine Prüfung und gleichzeitig schauen wir natürlich nochmals ein wenig genauer hin - Ihr Kind kommt also im besten Fall völlig angstfrei und entspannt.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag!

Herzlichst
Alexandra Maginot und Frau Schmitt-Tonner

1. Terminauswahl

Bitte wählen Sie den für Sie passenden Termin aus.
  • Freie Termine
  • Ausgewählter Tag