Blutspende des Universitätsklinikums Hamburg Eppendorf

Liebe Vollblut-Fans und Lebensretter!

Nach dem erfolgreichen Auftakt im Sommer 2023 rief der HSV Förderkreis Nordtribüne e.V. im
Rahmen eines Winterprogramms nun erneut mit dem UKE zum regelmäßigen Blutspenden auf.

Am 13. Januar 2024 wurde dafür ein Wintermarkt mit verschiedenen kulinarischen Angeboten, einer
Tombola und weiteren kleinen Highlights organisiert. Es konnten knapp 200 Menschen zur
Blutspende motiviert werden, dies war ein großer Erfolg.

Am 14. Januar wurde der HSV Förderkreis Nordtribüne e.V. auf der Mitgliederversammlung des HSV
e.V. mit dem Ehrenamtspreis überrascht. Die Auszeichnung wäre auch ohne jede und jeden
Einzelnen von euch nicht möglich gewesen. Vielen Dank für jede einzelne Spende und jede weitere
Person, die vielleicht nicht spenden kann, aber dennoch auf die Aktion aufmerksam gemacht hat.
Bis April 2024 gibt es hier für alle Neuspenderinnen und Neuspender weiterhin die Möglichkeit, sich
einen Termin zu vereinbaren. Bitte schaut Euch auch die Termine im Albertinen-Haus an, dort ist
häufig am späteren Nachmittag noch etwas frei. Wenn ihr bereits bei uns gewesen seid, könnt ihr
gern ohne Termin zu den Öffnungszeiten vorbeikommen.

Wir brauchen dauerhaft etwa 250 zusätzliche Blutspenden pro Woche – durch Euer regelmäßiges
Engagement wird diese Lücke deutlich kleiner! Daher freuen wir uns besonders auf Eure
kontinuierliche Teilnahme und blicken gespannt und voller Freude auf die kommenden Monate! Eine
nachhaltige Blutspendeaktion über eine ganze Saison hat es in der deutschen Fußball- und Fanszene
noch nicht gegeben!

Bitte schaut Euch unseren Fragebogen und die Informationen zur Blutspende im Vorfeld bereits
gründlich an. Lest euch die Dokumente aufmerksam durch - das spart Euch und uns vor Ort ganz viel
Zeit; ausdrucken oder mitbringen braucht Ihr sie nicht!

Denkt immer daran, am Tag der Blutspende euren Personalausweis mitzubringen und mindestens 1L
getrunken und gut gegessen zu haben. Plant bitte mindestens eine Stunde für euren
Blutspendetermin bei uns ein.

Wir freuen uns auf Euch und bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei allen Spender:innen - Rauten
retten Leben!

Euer Blutspende-Team

1. Fragen zum Termin

Bitte triff Deine Auswahl: